Grillen, Barbecue und Smoken

Es war im Juni 2010 als wir unseren ersten Grill-Catering Auftrag angenommen haben. Damals noch mit herkömmlichen Kugelgrills.                       Nach diesem Auftrag haben wir uns auf Grill- und BBQ Catering spezialisiert.

Im Mai 2012 haben wir uns entschlossen ein eigenes, mobiles, Grill- und BBQ Gerät zu bauen, das im August 2013 fertiggestellt wurde. Unser Smoker begleitet uns seither zu fast jedem Catering.

Damit die Weiterbildung in Sachen BBQ nicht zu kurz kommt beschlossen wir die Ausbildung zum geprüften AMA Grilltrainer zu machen. Nach einem zweitägigem Seminar bestanden wir die Prüfung Im Oktober 2014.

Grillkurse    

Mit unserer großen Auswahl an Grillgeräten verschiedener Herstelle und Eigenbauten, bieten wir auch Grill-Seminare für 6 bis 12 Personen an. Der Fokus bei unseren Seminaren richtet sich ganz klar auf Rezepte, mischen von Gewürzen, Auswahl des richtigen Fleischstückes, zerlegen von Geflügel, filetieren von Fisch....... usw.